Freitag, 2. November 2012

Living in paradise

Hey zusammen,

nun bin ich seit 2 Wochen in Australien und die Zeit vergeht wie im Flug.
Mittlerweile ist nun auch der Alltag eingekehrt und ich weiß im Groben wie die Tage ablaufen.
Das macht es aber nicht weniger spannend und aufregend.
Jeder Tag ist anders und erstaunt mich immer wieder.
Mein "Arbeitsplatz" ist traumhaft und ich kann wirklich nur Jedem empfehlen einmal nach Australien zu kommen.
Meine Tage beginnen meist zwischen 6 und 7 Uhr. Mal früher und mal später.
Dann gibt es Frühstück und wir spielen noch ein bisschen im Garten. Um halb neun machen wir uns dann auf den Weg zur Schule und bringen den Großen hin. Danach geh ich meist mit dem Kleineren auf den Spielplatz oder unternhem was mit ihm. Um 12 Uhr rum sind wir wieder daheim und es gibt Lunch für den Kleinen.
Von halb eins bis um 14 Uhr schläft er dann und um halb drei machen wir uns auf den Weg den Großen abzuholen. 
Die Nachmittage sind immer sehr unterschiedlich. Mal Spielplatz, Großeltern, Einkaufen, backen oder ähnliches.
Zwischen 17 Uhr und 17:30 Uhr gibts dann Abendessen und danach gehen wir ins Bad und es ist Badezeit.
Vor dem Einschlafen schauen wir dann noch Night Garden (das australische Sandmännchen quasi) und es gibt warme Milch für die Jungs. 
Um 19 Uhr sind dann meistens beide im Bett und ich mach mich mit Pebbles auf den Weg zum Strand zur Joggingrunde.
Die Abende hängen aber sehr davon ab ob ich im Restaurant arbeite oder nicht. Wenn ja, mach ich mich meist um halb sechs auf den Weg und komme, abhängig vom nächsten Tag, zwischen 23 und 2 Uhr nach Hause.
Das Arbeiten dort macht nach wie vor rießen Spaß und ich bin wirklich froh die Chance dazu zu haben.

An meinen freien Tagen unternehm ich ganz Unterschiedliches. Treff mich mit Anderen, geh in die Stadt, erkunde die Gegend oder besichtige Sehenswürdigkeiten. Damit steh ich aber noch ganz am Anfang und es gibt noch viel zu sehen.

Gestern hab ich dann auch mal Kässpätzle für die Kinder gemacht und nach dem ich dem Großen versichert hab, dass da kein Käse drin ist, fand ers auch richtig gut.
Das australische Essen ist nach wie vor sehr lecker und ich bin nun auch in den Genuss von einigen australischen Spezialitäten gekommen. Manche auf den ersten Blick etwas seltsam, aber doch ganz lecker.
Vielleicht schaff ichs noch ein paar Bilder davon zu machen.
Fisch ist hier eines der Hauptnahrungsmittel und auch von dem hab ich schon etwas probiert.
Diese Woche hab ich beispielsweise  zum ertsen Mal einen Sushi-Train probiert. Da wo das Sushi an einem vorbeifährt und du dir aussuchen kannst was du willst.
Einfach super lecker!
Bin mal gespannt was mich noch so alles erwartet. 

Was mir noch aufgefallen ist, dass hier alle Wasser aus dem Wasserhahn trinken. Das ist ganz normal und auch im Restaurant wird das Wasser in den Flaschen aus dem Hahn abgefüllt. Nur ganz selten bestellt ein Gast mal Sparkling Water. 
Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und ich mags.

Ansonsten gibt es nichts Neues :-)
Grüße nach Deutschland!

PS: Ich lern hier übrigens auch Italienisch und Spanisch. Das ergibt sich alles im Restaurant und im Gegenzug lernen hier ein paar auch deutsch.


 


1 Kommentar:

  1. ohhh man vor der schule spielen das wär für mich ja wie ne strafe gewesen wenn ich länger schlaffen hätte dürfen ;)

    AntwortenLöschen