Dienstag, 23. Oktober 2012

Getting to know Australia

Hallo zusammen,

heute war mein dritter day off, also mein freier Tag. An diesen Tagen kann ich unternehmen auf was ich Lust habe.
Ich lerne Australien jeden Tag besser kennen und es gefällt mir hier richtig gut.
Die Leute sind super entspannt und sehr, sehr freundlich.
Die Landschaft ist traumhaft und ich weiß gar nicht was ich als erstes anschauen will.
Spielt aber auch keine Rolle, weil alles wunderschön ist. 

Durch meine Streifzüge durch Wollongong habe ich mittlerweile festgestellt, dass Lebensmittel hier deutlich teurer sind als in Deutschland. Klamotten, Schuhe und  Dekorierungssachen dafür günstiger.
Auf den Autobahnen darf man max. 110km/h fahren und auch sonst sind sie hier mit den Geschwindigkeiten sehr streng.

Heute war ich mit einem Mädchen, dass ich hier kennengelernt habe,  im Stanwell Park.  Eine wunderschöne Landschaft mit schönen Stränden und gigantischen Aussichten. Man fährt über den Pacific Ocean Drive, einer Straße mit Brücken direkt am Meer. Von ihr hat man einen wahnsinns Ausblick auf das Meer und die Küstengegend.

Danach sind wir an mehrere Strände und an einem hab ich in einem Café den bisher besten Burger gegessen, den ich je probiert habe. Er war vegetarisch mit Halumi und gegrilltem Gemüse. Einfach super lecker.
Und was gibt es Besseres als das am Strand mit Blick aufs Meer zu genießen?

Ich hab jetzt auch angefangen Spaziergänge mit dem Familienhund Pebbles zu unternehmen, damit ich die Gegend ums Haus herum besser kennenlerne Pebbles ist 6 Monate alt und ein richtig süßer kleiner Hund.
Gestern  hat es mitten im Spaziergang heftig angefangen zu regnen. Wenns in Australien regnet dann nur kurz, aber richtig. Pebbles fand das nicht so lustig hat sich unter einen Baum gesetzt und wollte weder vorwärts noch rückwärts. Ich ehrlich gesagt aber auch nicht.
Heute beim Spaziergang ist sie müde geworden und ich durfte sie letztendlich nach Hause tragen. Gott sei Dank wiegt sie nur ca. 3kg und so wars ein perfektes Workout.
Mal schauen was morgen kommt :-)












Keine Kommentare:

Kommentar posten