Donnerstag, 18. Oktober 2012

Angekommen

Hallo zusammen :-)

Mittlerweile ist mein zweiter Tag in Australien und ich bin froh endlich hier zu sein.
Der Flug war nicht ohne (sehr wenig Schlaf und einfach ewig lang), aber der Singapurer Flughafen hat schon etwas. Überall liegt Teppich aus und es gibt kostenfreie Massage-Geräte für die Füße.
Einfach himmlisch.

Den angekündigten Jet-Lag hab ich irgendwie verpasst. Ich hab bisher noch nichts gespürt und obwohl ich gestern morgen um 6 Uhr angekommen bin (nach 24h Flug) hab ich gestern den ganzen Tag ohne Müdigkeit überstanden.

Australien ist aber auch ein faszinierendes Land. Mal abgesehen vom Linksverkehr, der mich am Anfang echt verwirrt hat. Ich wollte erst mal auf der falschen Seite einsteigen und bei jedem Abbiegen hab ich Panik bekommen, weil ich dachte: "Jetzt krachts gleich!". War dann aber nicht so.
Nachher werde ich meine ersten Fahrversuche auf den australischen Straßen unternehmen.
 Und auch sonst gibt es viel zu sehen und zu erfahren.
Schuluniformen, neues Essen, andere Essensgewohnheiten Pflanzen, Tiere,...


Momentan haben wir 27°C und selbst am Morgen kanns schon richtig heiß werden. Wollongong liegt direkt am Meer und hat einen traumhaften Strand. Dem werden wir nachher vielleicht noch einen Besuch abstatten.
Mal schaun :-)
 


Kommentare:

  1. ohhh das freut mich das es dir so gut geht. also bei uns ist noch nichts passiert hasch also nichts verpasst :D und denk an dein versprechen nicht das du es in laufe der 6 monate bei der Hitze vergisst. wir behalten wahrscheinlich immer einen Kühlen kopf hier :D aber heute wars hier auch ausnahmsweiße warm :D

    AntwortenLöschen
  2. ach ich hab au noch kurz ne frage weisch du schon was wegen der webseite oder wen soll ich da ambesten mal fragen?

    AntwortenLöschen
  3. hey :-) also an das versprechen denk ich :-) ich hab jetzt auch schon eine jogging Strecke rausgesucht und werd mich bald zum Surfen anmelden. Dann bleib ich auch schön fit :-)
    Wegen der Website werd ich Papa mal Bescheid sagen. Sandra wollte ja mitgestalten und soll sie ja nachher aktuell halten, also werd ich ihr mal seine Mailadresse geben :-)
    Viel Spaß und passt auf euch auf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhh cool will au surfen können ...
      aber das mit der jogging strecke würd ich mir nochmal überlegen vorallem im sommer, wenns knalle heiß ist :D

      ok alles klar sag deinem dad dann au ganz liebe grüße und danke schonmal das ist echt cool von ihm :D

      ja mit dem aufpassen ist so ne sache bei mir mein schienbein ist jetzt schon blau und du bist noch nicht einmal ne woche weg haha

      Löschen